Addresse

Planeggerstr. 1*81241 München
auch Online möglich.

Verfügbare Termine

9:00 – 19:00 Uhr (Mon-Fri)

Termin Telefon

089-83964455

Streß und Burnout

Gerade durch die Corona Krise wurden viele Mitbürger stärker belastet als in Krisenfreien Zeiten. Finanzielle Sorgen kommen dazu. Die Angst um den Verlust des Arbeitsplatzes erhöht den Druck immer mehr Leisten zu müssen.

Krise oder Lebensgeschichtliche Belastungen?

Neben den aktuellen Krisen können auch Belastungen aus der Lebensgeschichte und Kindheitsmuster von Hilflosigkeit und ständigem Nicht Genügen getriggert (reaktiviert) werden. Nun wäre es doch wunderbar wenn es eine Möglichkeit gäbe die Akkus wieder zu füllen und zur alten (oder neuen) Lebenszufriedenheit und ins Vertrauen zurück zufinden.

Hypnosetherapie gleicht das Nervensystem aus

Hier bietet die Hypnosetherapie mit ihrer breiten Wirkung die sowohl seelisch, als auch körperlich (also Psychosomatisch) bis tief in unser Nervensystem hineinreicht, wissenschaftlich belegte und effektive Wege..

Hypnose ist schnell hilfreich bei vielen Krisen und Belastungssituationen

Telemedizin-Online

Es sind wenn aus medizinischen und fachkundlichen Erwägungen nichts dagegen spricht, sind auch Online Video Sprechstunden möglich

Jetzt gleich Entlastung erfahren... auch als Vorbereitung für eine langfristige Psychotherapie

Gleich umsetzen, Entlasten und Entspannen. Zeit nutzen und nicht zu lange aufschieben.

Schnelle Terminvergabe

Durch unser Team von Therapeuten und Coches, können wir schnell einen Termin anbieten.

Erfolg, Beruf, Lebensziele

Unbewusste Glaubenssätze und Programmierungen stehen uns oft im Weg dabei, unsere eigentlichen Potentiale zu entfalten. Da mit der Hypnose sehr effektiv unbewusste Programmierungen und lebensvergiftende Verletzungen aufgespürt und geheilt werden können, zählt Hypnose zu den wirksamsten Veränderungstools im Coaching und Therapie Bereich.

Mehr erreichen

Manchmal stecken wir fest in einem Gefühl des Hamsterrads, oder in der sicheren Erkenntnis, dass da im Leben doch noch „mehr d´rinn sein“ müsste.

Lebensziele können vielfältig sein

Von finanzieller Freiheit, bis zur efüllenden Partnerschaft, von einem Traumhaus im Grünen, bis zur eigenen erfolgreichen Praxis können die wünsche und Lebensträume greifen. Wenn wir unser Unterbewusstsein ausrichten und in Übereinstimmung mit unseren inneren Werten handeln können wir nahezu alles was wir uns vorstellen erreichen- zum Wohle aller!

Ängste, Phobien

Ängste und spezielle Vermeidungsängste (Phobien) zählen zu den Themen, wegen denen am Häufigsten unsere Praxis aufgesucht wird. Überhaupt sind Ängste eine der verbreitetsten Probleme, wegen denen eine allgemeine Psychotherapie in Anspruch genommen wird.

Ständiger Druck belastet uns

Diffuse Ängste entstehen dabei manchmal durch Lebenssituationen. Es gibt jedoch auch veranlagungsbedingte, oder entwicklungspsychologische Gründe warum jemand eine belastende und störende Angst entwickelt.

Die Zukunftsausichten könenn bedrückend sein

Ständige negative Nachrichten aus den Medien strömen auf uns ein. Eine Krise jagt die andere. Augen zu machen und Kopf in den Sand kann auch keine Lösung sein. Es braucht aber auch Lebenspraktische Hinweise um mit solchen Nachrichtenfluten besser umgehen zu können.

Stärke in sich selbst finden

Hypnose kann helfen wieder selbst wirksam zu werden. Mit Selbsthypnose kommt unser System wieder in´s Gleichgewicht. Mit analytischer Hypnose finden wir Ursachen und biografische Zusammenhänge. Mit der heilung des inneren Kindes kommt es zur Versöhnung und innerem Frieden. Es wird heller in der Innenwelt und die innere Stärke kehrt zurück.

Lebenskrisen, Trauer, Loslassen

Gedankenkreisen, Schuldgefühle, Verbitterung. Manche Erlebnisse und Erfahrungen scheinen wie festzustecken.
Wir hören von der Umgebung oft den wohlmeinenden Rat das müsse doch jetzt mal „verarbeitet“ sein. Aber irgend „etwas“ in uns scheint festzuhalten. Eigentlich ist dies ganz menschlich, manche Prozesse müssen eben ihren natürlichen Weg gehen.

Verarbeitung kann fest Stecken

Eigentlich haben wir ein eingebautes Selbsheilungssystem, welches uns hilft auch Traumata und Verlust zu bewältigen. doch manchmal ist dieses Heilungssystem selbst blockiert.

Gedanken gehen lassen und Geschehen lassen

Hypnose kann hier sehr gut lösen, weil jenseits der Worte in der hypnotischen Trance eine Verarbeitung angestossen wird und es zu unbewussten Lösungen „von alleine“ kommen darf. Bewährte Techniken und Stretegien sind speziell für das Verarbeiten von Trauer und  Verlusten entwickelt worden.

Kinderhypnose, Jugendliche

Auch unsere Kleinsten leiden gerade am Meisten unter der rasanten Veränderung der Weltsituation. Das wurde leider auch in der Pandemie sehr deutlich. Die Krisen, die uns Erwachsene durchrütteln  erreichen sozusagen wie eine indirekte Tsunami die empfindliche Seele unserer Kinder.

Natürlich wäre der erste Schritt als Eltern selbst etwas für sich zu tun.  Aber die Hypnose mit ihren fantasievollen und bildhaften Methoden eignet sich fast wie keine andere Mehtode dazu um Kindern bei Zwängen, Tics, ADHS, Konzentrationsproblemen, Stress-Kopfweh, Stress-Bauchweh und vielen anderen großen und kleinen Symptomen wieder zu ihrer eigendlichen kindlichen Unbeschwertheit zurück zu helfen.

Kinder sprechen sehr gut auf Hypnose an

Dabei sind Kinder nicht schwerer in Hypnose zu bringen als Erwachsene. Ganz im Gegenteil! Häufig sind Kinder schon mit offenen Augen in einem empfänglichen, suggestiblen Zustand. Hypnosetherapeuten, die für Kinderhypnose ausgebildet sind, lernen in der richtigen Art und Weise mit den Kindern zu kommunizieren um genau diese Zustände zu erkennen und hervor zu rufen.
So kann „wie nebenbei“ auch beim Spielen oder kreativen Gestalten Hypnose geschehen was bei den Kleinen sehr gut ankommt.

Angepasste Hypnose Methoden

Bei Kindern muss manchmal altersgemäß und entwicklungspsychologisch angepasst gearbeitet werden. Und Hypnose darf Spaß machen! Wir achten auf die speziellen Bedürfnisse unserer kleinen Praxis Gäste!

Nichtraucher Hypnose

Die Nichtraucher Hypnose zählt zu den bekanntesten Anwendungen der Hypnose. Ob Sie dazu allerdings ein Seminar in einer Mehrzwecktunhalle besuchen sollten sei dahin gestellt. Persönlicher und intensiver wird die Hypnose in der 1 : 1 Anwendung

Bewährte Paketangebote

In der Regel kommt bei uns ein angepasstes 2+1 Stzungsmodell zur Anwendung. Dabei gibt es eine Wirkhypnosesitzung inklusive ausführlichem Vorgespräch und Vorbereitung, sowie einer Verstärkungs und Feintuning Sitzung.

Intensiv Nichtraucher Therapie

Gegebenen Falls können auch individuelle Hypnosetherapie Sitzungen angebracht sein. Dazu braucht es auch ihre Entscheidung. Um diese zu klären bieten wir ihnen gerne ein Informationsgespräch (kostenlos) an.

Schmerztherapie

Hypnose ist wissenschaftlich sehr gut erforscht in ihrer Wirkung auf Schmerzabschaltung bis hin zur Hypno-Anästhesie bei der sogar Operationen in Hypnose ohne Narkose durchgeführt werden können.

Psychosomatik

Chronische Schmerzen haben immer eine selleische Komponente. Mit Hypnose kann auch die eigentliche Ursache von Psychosomatischen Schmerzen mit ihren rätselhaften Botschaften entschlüsselt werden.

Zahnarzt Vorbereitung

Auch ein Klassiker der Hypnose. Auch eine Angst beim Zahnarzt ist einhäufiges Einsatzgebiet. Einfach gegebenenfalls anfragen

Partnerschaft, Beziehung Konflikte

Manch ein Therapeut hat die Partnerschaft schon als „Turbo für das Persönlichkeitswachstum“ beschrieben. Andererseits kursiert der Spruch, dass die Partnerschaft Probleme löst, die man alleine gar nicht hätte.
Da in Beziehungen alte Beziehungsmuster aktiviert werden (z.B. zu den Eltern, oder was zwischen den Eltern für ein Beziehungsstil vorherrschte) hilft es nicht immer einfach „darüber zu reden“ wie oft empfohlen wird.

Verlustangst, Klammern

Manchmal wird uns das vom Partner vorgehalten. „Du klammerst“. Da in Partnerschaften Probleme immer gemeinsam „systemisch“ entstehen oder sogar „gebastelt“ werden, ist es wichtig sich selbst zu hinterfragen und evtl. alte Kindheitsmuster zu lösen. Das geht durch Hypnoanalyse.

Eifersucht

Häufiges Problem, welches Beziehungen belasten und leider auch oft zerstören kann.

Bleiben oder gehen?

Bei einer Unklarheit, welche Entscheidung zu treffen wäre,  ob es eine Richtige Entscheidung gäbe?  Ein Dilemma – mindestens in dem Mann/Frau da immer wieder steckt.  Der Kontakt zur „Inneren Stimme“ des Unbewussten kann da Klarheit bringen.

Erotik Sexualität

Ein weites Feld. Veränderungen in Lebensphasen, durch Kinder, durch Stress. Verschiedene Wünsche. Unterdrückte Bedürfnisse, Seitensprünge und Kinderlosigkeit. So ein eigentlich lustvolles Thema, was doch so belastend sein kann. Heute spricht man offener d´rüber. Trotzdem mit Wertschätzung und Diskretion und fachlicher Kompetenz.

Important Patient Information

Termine

Am Einfachsten vereinbaren Sie zuerst einen kostenlosen Beratungstermin wo weites Vorgehen und alle ihre Fragen besprochen werden können.

Es gibt Themen, da genügt erfahrungsgemäß ein Termin. Bei anderen Themen, auch Lebensthemen sollte eher kontinuierlich über mehrere Wochen ein gemeinsamer Weg beschritten werden. Dafür gibt es spezielle Angebote.

Es gibt auch die Möglichkeit vor der eigentlichen Hypnosetherapie eine Hypno Vorbereitung, sozusagen ein Trance-Training zu vereinbaren. So können Sie ohne Streß und ohne gleich tief einzusteigen die Hypnose und das „Hypno-Feel“ erleben.

Neue Klienten

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Home Visits

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Prescriptions

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Disability Access

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Emergencies

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Cancellations

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Was zahlt die Versicherung? Brauche ich eine Privatversicherung?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Telemedizin und Online

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Confidentiality

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.